StreLaH 2017 in Hirzenhain

Vom 14.-18.06.2017 gab es wieder den Streckenfluglehrgang der Luftsportjugend Hessen (StreLaH) in Hirzenahin.

Trotz des eher durchwachsenen Wetters schauen wir auf einen erfolgreichen Lehrgang zurück. Am Mittwochabend füllte sich der Flugplatz schnell mit 25 Teilnehmerflugzeugen, die aus 12 hessischen Vereinen angereist sind. Der Donnerstag brachte leider nur mäßige Blauthermik - dennoch brachten es viele Teilnehmer auf einige Stunden Flugzeit. Freitag und Samstag befassten wir uns mit der Theorie des Streckenfluges und die Teilnehmer konnten ihre ausgearbeiteten Vorträge über Teamflug, Racing Task, AAT, Vorbereitung, Taktik...... präsentieren. Zwischendruch ergab sich sogar noch die Möglichkeit des Hangfluges in Hirzenhain und so hatten wir zwischenzeitlich bis zu 6 Flugzeuge am Hang.

Der Sonntag belohnte uns dann noch mit relativ gutem Streckenflugwetter und die Aufagben konnten von den meisten Teams erfolgreich geflogen werden.

Vielen Dank an die Trainer - Christof Maul, Jan-Frederic Müller, Mike Nierste, Dennis Brunßen-Gerdes - ,die Schleppiloten aus Hirzenhain und Marburg und für die perfekte Organisation und Verpflegung durch den SFC Hirzenhain!

Hier noch unser Video zum Lehrgang:

https://youtu.be/7Y3_zRVO1yU

 

 

StreLaH 2017