Auf dem Klippeneck in Baden-Württemberg fand dieses Wochenende das große Finale des Jugendvergleichsfliegens 2015 statt: der Bundesentscheid! Obwohl das Wetter eine wahre Mischkalkulation aus Regen und Sonnenschein war, hatten sich Piloten und Pilotinnen aus der ganzen Bundesrepublik versammelt um ein letztes Mal für diese Saison zu zeigen, wie eine perfektionierte Platzrunde auszusehen hat. Hessen wurde dabei durch Merlin Miller, Lucas Herold (beide LSV Seligenstadt-Zellhausen) und Johannes Kaufmann (SFG Gedern) vertreten, die schon beim Hessenentscheid eine hervorragende Leistung erbracht hatten. Unterstützung bekamen sie reichlich, da viele Helfer aus diversen hessischen Vereinen mit angereist waren, um unsere Jungs nach Kräften zu unterstützen.
Leider reichte es nach den zwei sauber geflogenen Wertungsdurchgängen dieses Jahr nicht für eine Platzierung auf dem Treppchen. Der Bundesentscheid war trotzdem ein voller Erfolg, da die hessische Truppe in Sachen Teamwork, Spaß, Zusammenhalt und Kreativität kaum zu überbieten war! Das eigentliche Ziel der „Förderung des Breitensports und der Kommunikation unter den luftsporttreibenden Jugendlichen im HLB“ wurde also voll erfüllt. Lucas, Merlin und Johannes, ihr seid unsere Sieger der Herzen :-)
Ergebnisse: Landeswertung: 13. Platz; Einzelwertung: Lucas Herold 16. Platz, Johannes Kaufmann 35.Platz, Merlin Miller 43. Platz