Bundesjugendvergleichsfliegen 2018 Paderborn

Bei sehr stürmischen Wetterbedingungen leisteten die vielen Helfer auf dem Flugplatz in Paderborn Haxterberg hervorragende Arbeit. So konnten am Samstag, 22.09., die 135 Starts bis zum späten Nachmittag ohne Verzögerungen durchgeführt werden. Am Start waren 45 Piloten aus 15 Bundesländern, die sich bereits vorher über Vorentscheide qualifiziert hatten und jeweils drei Starts absolvieren mussten. Unsere drei hessischen Nachwuchspiloten erreichten sehr gute Platzierungen, und auf der Ergebnisliste sieht man, wie knapp der Sprung aufs Treppchen verpasst wurde:
Simon Koch (Vielbrunn) Platz 18
Daniel Bannert (Langenselbold) Platz 22
Daniel Korell (Schwalm) Platz 27,

das heißt mit der Mannschaft Platz 6 von 15 teilnehmenden Bundesländern. Herzlichen Glückwünsch!