Noch Plätze frei beim Hessen-Sternflug


 

Für alle, die noch keine Zeit gefunden haben sich für den Hessensternflug in diesem Jahr anzumelden – hier noch die Gelegenheit!
https://navigationsflug.de/events/deutsche-meisterschaft-im-navigationsflug-3/
Es sind noch Plätze frei und wir freuen uns auf Eure Teilnahme.Teilnehmer können mit Motorflugzeugen, Motorseglern oder Ultraleichtflugzeugen aus
allen Landesverbänden an den Start gehen. Der 60. Hessensternflug wird in diesem Jahr in die Deutsche Meisterschaft des DAeC integriert und am Samstag als gemeinsamer Streckenflug durchgeführt.

Alles kann – nichts muss:
Wer Interesse hat, kann sich auch gerne zur Deutschen Meisterschaft anmelden und nimmt somit automatisch am Hessensternflug teil.

Jugend aufgepasst:
Für die Deutsche Meisterschaft gibt es eine Jugendförderung der Bundeskommission Motorflug.
https://navigationsflug.de/wp-content/uploads/Jugendfoerderung-Deutsche-Meisterschaft-im-Navigationsflug-v2.pdf

Weitere Informationen:
https://navigationsflug.de/wp-content/uploads/Ausschreibung-HSF_DMM-2024.pdf

Unterkunft ist bei Bedarf eigenständig zu buchen:

Parkhotel Hachenburg
Burggarten 1
57627 Hachenburg
Telefon: 02662 - 949650

Ablaufplan Hessensternflug:
Freitag, 14. Juni 2024 14.30Uhr-15.30Uhr (Zeitfenster zwischen den Wettbewerben der Deutschen Meisterschaft) oder ab 18.00Uhr freier Anflug der Wettbewerbsteilnehmer auf den Flugplatz Breitscheid (EDGB)
18.30 Uhr Grillen und gemütliches Beisammensein am Flugplatz
Samstag, 15. Juni 2024 bis 10.00 Uhr freier Anflug „near by“ der Wettbewerbsteilnehmer auf den Flugplatz Breitscheid (EDGB)
10.00 Uhr Briefing Hessensternflug
ab 11.30 Uhr Ausgabe der Wettbewerbsaufgaben am Flugzeug und Start zum Navigationsflug
17.30 Uhr Siegerehrung auf dem Flugplatz.
19:00 Uhr Anschließender Transfer zu den Unterkünften und Abendveranstaltung im Parkhotel Hachenburg
Sonntag, 16. Juni 2024 ab 9.00 Uhr freier Abflug nach Hause

Für weitere Infos oder Fragen stehe ich euch gerne per Mail: carla.moses@deppe-media.de oder telefonisch unter: 0176-24206750
zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
Carla Moses
Motorflugreferentin